
Abends ausgehen und was trinken Ausgiebig frühstücken und brunchen Barrierefrei essen Drinnen rauchen dürfen Eine Feier veranstalten Eine Rast machen Einen Ausflug machen Eis essen Essen bestellen Gemeinsam Fußball schauen Gemütlich Kaffee trinken Gesund und vegetarisch essen Günstig satt werden Haute cuisine erleben Lecker essen gehen Mit Freunden essen gehen Mit Kindern ausgehen Nett draußen sitzen Party machen und tanzen Romantisches Candle Light Dinner Schnell mal was essen Sehen und gesehen werden Was neues ausprobieren Zum Geschäftsessen einladen
Wir hatten hier 1 Tisch reserviert , nachdem wir im Karlsruher Zoo das Fledermaushaus besucht hatten . ( diese fliegen dort in einer weitgehenst dunklen Höhle frei herum während man hindurch laufen kann - haben wir natürlich auch gemacht als Fledermausfans )
Bei Wilma Wunder handelt es sich um ein Franchise Unternehmen das mittlerweile Deutschlandweit 10 Filialen hat , es gehört zu der Enchiladagruppe die über 100 Gastronomiebetriebe betreibt.
Sehr schönes modernes Gasthaus mit Sitzgelegenheiten an der frischen Luft.
Die großen Türen können bei gutem Wetter zur Terrasse hin geöffnet werden.
Die Farbgestaltung , das Interieur alles sehr stylisch. Besonders die Mooswand hatte es mir angetan .
Für das Ambiente hätte ich eigentlich 5 Sterne gegeben , musste allerdings etwas abziehen , da die Tische und Stühle sehr eng standen (= Gewinnmaximierung ) ein junges Paar am Nebentisch blieb mit ihrem Kinderwagen gefühlt an jedem Tisch/Stuhl /Ecke hängen, zudem saß man Rücken an Rücken wenn Personen an den Tischen platz genommen hatten, dadurch war auch die Geräuschkulisse enorm, was unseren Wohlfühlfaktor merklich dämpfte .
Die Auswahl der Speisekarte ist recht überschaubar und beginnt mit Frühstückvarianten bis zu Mittagstisch, wird jedoch durch eine kleine wechselnde Saisonkarte ergänzt.
Dafür große Getränkekarte sowie Kaffee und Kuchenauswahl .
Wir wurden freundlich begrüßt und wie häufig im Ausland üblich, wurde uns unser Tisch zugewiesen.
Wir mussten nicht lange auf die Servicemitarbeiterin warten , welche unsere Wünsche aufnahm .
Dies waren :
- Granatapfelkiss = Granatapfellimonade mit alkoholfreiem Martini - gut
- Mango- Grapfefruitlimonade - schmeckte künstlich , ohne Bezug zu Mango oder Grapfefruitgeschmack außer der gleichen Farbe .
beide Getränke wurden mit Eis und hübsch dekoriert serviert.
- Ziegenpeter = Flammkuchen mit Ziegenkäse, Rucola, , Feigenchutney und Walnüssen - geschmacklich fast O.K , wären da nicht die trockenen z.T fast schwarzen Ecken gewesen und der wohl nicht mehr ganz so frische Rucola ( = z.T gelbe Blätter )
- Serviettenknödel - schmeckte wie Brot in Fertigkäsesauce , den Blattspinat musste man mit der Lupe suchen - miserabel , so stelle ich mir das Essen in einer russischen Staatskantine vor .
Um nicht ungerecht zu sein , schließlich hat jeder einen anderen Geschmack , ließ ich auch meine Begleitung probieren , aber auch von da kam die Rückmeldung maximal Krankenhauskost .
Als ich dies der Servicekraft mitteilte , sagt sie nur sie werde es der Küche weiterleiten . Ersatz Fehlanzeige .
Der dazu bestellte Beilagensalat zu 5,90 Euro entpuppte sich als einige Blätter grüner Kopfsalat mit 2 Scheiben Salatgurke und 1 Cocktailtomate .
Die Speisen mögen ja gut klingen ( z.B. Spargel im Parmesanmantel, Pancakes mit Wildbeeren ........ ) und auf den Bildern toll aussehen , aber was gut klingt und schön aussieht schmeckt nicht automatisch auch , mehr Schein als Sein !
Für uns das schlechteste Essen seit Monaten .
Hier liegt so einiges im Argen nicht nur geschmacklich , auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht .
Ihrer eigenen Philosophie : Genuss, Achtsamkeit , Umweltbewusstsein etc. wird man hier nicht gerecht.
Die einzigen Wunder die wir im Lokal erlebt haben waren , schlechtes Essen zu überhöhten Preisen und unpersönlicher Service.
Für uns das 1 und zugleich das letztemal in einem Wilma Wunder Lokal.
Wir hatten also wie man so schön sagt richtig daneben gegriffen bei unserem Besuch .